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Allgemeine Gesch├Ąftsbedingungen

1 Allgemeine Hinweise

Die hier niedergeschriebenen Allgemeinen Gesch├Ąftsbedingungen gelten f├╝r alle Dienstleistungen, die das Unternehmen Iconnect Cars Ltd,10 Clayton Road
Hayes London UB3, mittelbar (das bedeutet ├╝ber Dritte) oder unmittelbar ├╝ber das Internet oder andere mobile Endger├Ąte zur Verf├╝gung stellt. Mit dem Zugriff auf die Internetseite von ICL und der Nutzung aller darauf befindlichen Anwendungen, ganz gleich aus welchem Grund der Zugriff erfolgte, erkl├Ąrt sich der Nutzer dazu bereit, die Gesch├Ąftsbedingungen in vollem Umfang gelesen und akzeptiert zu haben. Dies gilt auch f├╝r alle Datenschutzbestimmungen.

Die Internetseite und alle Unterseiten, der Aufbau der Seite sowie deren Inhalt, sind Eigentum des ICL und d├╝rfen nicht kopiert werden. Zudem wird darauf hingewiesen, dass alle Inhalte nur f├╝r die private und nichtkommerzielle Nutzung zur Verf├╝gung gestellt werden. Eine kommerzielle Nutzung darf nur nach schriftlicher Zustimmung der Betreiber dieser Internetpr├Ąsenz erfolgen.

Abweichenden Gesch├Ąftsbedingungen des Kunden wird ausdr├╝cklich widersprochen.

2 Zustandekommen des Vermittlungsvertrages zwischen dem Kunden und ICL

├ťber diese Webseite stellt das Unternehmen ICL eine Online-Plattform zur Verf├╝gung, ├╝ber die Transferdienstleistungen in und um London in Anspruch genommen werden k├Ânnen. Mit der Buchung einer solchen Transferdienstleistung ├╝ber LAT gehen Sie ein rechtlich bindendes Vertragsverh├Ąltnis mit dem Erbringer der Dienstleistung ein. Ab dem Zeitpunkt der Buchung tritt ICL ausschlie├člich als Vermittler der Transferdienstleistung zwischen dem Kunden und dem Erbringer der Dienstleistung in Erscheinung. Alle Angaben zur Buchung werden von uns an den Erbringer der Transferdienstleistung weitergeleitet. Im Auftrag des Dienstleisters erhalten Sie von uns eine Best├Ątigungs-E-Mail sowie alle Angaben zur Bef├Ârderungsdienstleistung. Der Auftrag gilt nur dann als gebucht, wenn von ICL eine schriftliche Best├Ątigungs-E-Mail versandt wurde. Bereits gezahltes Geld gilt nicht als Vertragsannahme. Es wird ohne das Vorliegen der Buchungsbest├Ątigung an den Zahlenden zur├╝ck ├╝berwiesen.

3 Inhalt des Vermittlungsvertrages

3.1 Der Inhalt des Transferdienstleistungsvertrages zwischen dem Transferdienstleister und dem Kunden ergibt sich aus den vom Kunden bereitgestellten Transferdaten (Transferdatum, Start, Ziel, Abholzeit, Personenzahl und Transferpreis) und der verbindlichen Buchungsbest├Ątigung des Transferdienstleisters. Bestandteil der Transferdienstleistung sind zudem die in der Buchungsbest├Ątigung benannten Zusatzbestimmungen und Informationen (z.B. Meeting-Point) f├╝r die Durchf├╝hrung von Transfers.

3.2 Der Kunde hat die Pflicht, genaue Angaben zu seinem Gep├Ąck (Anzahl, Gr├Â├če und Gewicht) zu machen. F├╝r die Erbringung der Transferdienstleistung ist zudem wichtig, dass der Kunde ein entsprechend gro├čes Fahrzeug ausw├Ąhlt. Nicht angemeldetes Gep├Ąck/ Sondergep├Ąck und Tiertransportboxen k├Ânnen nur dann vom Transferdienstleister transportiert werden, wenn daf├╝r ausreichend Platz im Transferfahrzeug verf├╝gbar ist. Sperriges Gep├Ąck muss im Vorfeld separat angemeldet werden. Der Transferdienstleister muss dem Transport durch eine schriftliche Best├Ątigung zustimmen.

Hat der Kunde keine genauen Angaben gemacht und ├╝bersteigt die Personenzahl wie auch die Art und der Umfang des Gep├Ącks den vorherigen Angaben, kann der Fahrer den Auftrag ablehnen. Es liegt in seinem Ermessen und der Gr├Â├če des Fahrzeuges, ob die Transferdienstleistung stattfindet oder nicht.

In solch einem Fall hat der Kunde auch keinen Anspruch auf eine R├╝ckerstattung des Geldes, welches er f├╝r den Transfer gezahlt hat, da er die Ablehnung des Auftrages durch unsachgem├Ą├če Angaben selbst verschuldet hat. Gleiches gilt, wenn falsche oder unvollst├Ąndige Angaben zur Telefonnummer gemacht wurden.

3.3 Der Kunde hat bei der Bef├Ârderung von Kindern die Anzahl und das Alter der Kinder bei der Buchung mitzuteilen. In der Buchung gibt er im Auswahlfenster explizit die Anzahl und Ausrichtung der notwendigen Kindersitze bzw. R├╝ckhalteeinrichtungen an, die dann bei Buchungsannahme durch den Transferdienstleister zur Verf├╝gung gestellt werden. Ansonsten kann ein Transport nicht garantiert werden und es greift die Regelung von ┬ž 7.2.

3.4 Unplanm├Ą├čige Versp├Ątungen des Transferdienstleisters durch verkehrsbedingte Ursachen (z.B. Stau, Sperrungen), schlechte Witterungsverh├Ąltnisse k├Ânnen Wartezeiten f├╝r den Kunden verursachen. ICL haftet daf├╝r nicht. Dem Kunden bekannte Flugversp├Ątungen sind dem Transferdienstleister umgehend telefonisch anzuzeigen. Die Kommunikation zur Anpassung der Transferdienstleistung erfolgt direkt zwischen dem Kunden und dem Transferdienstleister. Teilt der Kunde die bekannt gewordene Versp├Ątung nicht umgehend telefonisch dem Transferdienstleister mit, wird die Fahrt als No-Show (┬ž5.2) berechnet.

Die Abholung zur versp├Ąteten Landung kann kostenpflichtig beim Transferdienstleister telefonisch bestellt werden.

4 Geb├╝hren bei Nichterscheinen (No-Show) des Kunden am Abholort und f├╝r Wartezeiten

4.1 Bei Abholungen am Flughafen ist eine Wartezeit seitens des Transferdienstleisters von 45 Minuten am vereinbarten Treffpunkt (Meeting-Point) kostenfrei inkludiert. Danach fallen 15 Pfund Geb├╝hr f├╝r jede begonnene halbe Stunde an. An Bahnh├Âfen oder Individualadressen betr├Ągt die kostenfreie Wartezeit 15 Minuten. Sollte die tats├Ąchliche Flugankunft fr├╝her sein als die geplante Ankunft, ist der Kunde verpflichtet auf den Fahrer zu warten.

4.2 Geb├╝hren bei Nichterscheinen (No-Show)

Erscheint der Kunde zur vereinbarten Abholzeit weder am vereinbarten Abholtreffpunkt, noch ist er innerhalb der Wartezeiten (┬ž 5.1) weder pers├Ânlich noch telefonisch zu erreichen und hat auch den Transferdienstleister nicht schriftlich oder fernm├╝ndlich ├╝ber seine Versp├Ątung informiert, fallen 100% der Transferkosten als No-Show-Kosten (Geb├╝hr f├╝r Nichterscheinen) an.

 

5 Nichterscheinen (No-Show) des Transferdienstleisters am Treffpunkt

Ist der Transferdienstleister 45 Minuten nach Landung (auf Basis der Flughafenanzeigeauskunft) oder nach 15 Minuten am Bahnhof (nach Zugankunft) oder Individualadresse am vereinbarten Abholort (Meeting Point) nicht eingetroffen und nicht telefonisch erreichbar, kann sich der Kunde eine gleichwertige Ersatzbef├Ârderung (Taxi oder ├Âffentliche Verkehrsmittel) beschaffen. Entstehende Mehrkosten m├╝ssen bei Transferdienstleister mittels Quittung belegt werden und k├Ânnen eingefordert werden. Der Kunde ist dazu verpflichtet, vor der Ersatzbef├Ârderung beim Transferdienstleister nach dem Verbleib des Fahrers zu fragen und dessen Anweisungen zu folgen.

6 Umbuchungen, Stornierung und Stornokosten

┬á6.1 W├╝nscht der Kunde eine ├änderung an einer Seitens des Transferdienstleisters best├Ątigten Buchung, ist dies au├čerhalb der kostenpflichtigen Stornofrist (┬ž7.2) ├╝ber das Buchungssystem m├Âglich. ├änderungen innerhalb der kostenpflichtigen Stornofrist m├╝ssen direkt vom Kunden mit dem Transferdienstleister abgestimmt werden. Falls der ├änderung vom Transferdienstleister nicht entsprochen werden kann, ergibt sich eine kostenpflichtige Stornierung. Fahrten die bereits per Kreditkarte abgerechnet und bezahlt sind, k├Ânnen nicht ver├Ąndert, sondern lediglich storniert und neu eingebucht werden.

6.2 Sollte der Kunde den Transferauftrag innerhalb von 24 Stunden vor Fahrtantritt stornieren, belaufen sich die Stornokosten auf 100%.

7 Haftung

┬á7.1 LAT haftet gegen├╝ber dem Kunden bei Vorsatz und grober Fahrl├Ąssigkeit seiner Erf├╝llungsgehilfen und Transferdienstleister nicht. Es haftet stets der Erf├╝llungsgehilfe oder Transferdienstleister. LAT haftet auch nicht bei verursachten Sch├Ąden und der Verletzung des Lebens, des K├Ârpers oder der Gesundheit durch den Transferdienstleister. Gleiches gilt bei fahrl├Ąssig verursachten Sach- und Verm├Âgenssch├Ąden. Alle Anspr├╝che m├╝ssen gegen├╝ber dem Transferdienstleister oder Erf├╝llungsgehilfen geltend gemacht werden.

7.2 Die Haftung f├╝r Kosten im Zusammenhang mit vers├Ąumten Anschlussverbindungen, insbesondere bei Bahn-. oder Flugreisen, ist, ausgeschlossen.

7.3 Der Ausschluss und die Begrenzung der Haftung gelten nicht in den F├Ąllen, in welchen nach dem Produkthaftungsgesetz gehaftet wird, f├╝r die Haftung wegen einer ├ťbernahme der Garantie und wegen des arglistigen Verschweigens eines Mangels.

8 Datenschutz

┬áLAT beachtet bei allen Vorg├Ąngen der Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Kunden die gesetzlichen Vorschriften. Die f├╝r die Vertragserf├╝llung notwendigen Daten des Kunden werden gespeichert und im erforderlichen Umfang an die Transferdienstleister ├╝bermittelt.

9 Gerichtsstand

Erf├╝llungsort und Gerichtsstand ist London.
Es gilt ausschlie├člich das Recht des Vereinigten K├Ânigreichs.

10 Salvatorische Klausel

Sollten Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam oder undurchf├╝hrbar sein oder werden oder sollte sich in diesem Vertrag eine L├╝cke befinden, so ber├╝hrt dies die Wirksamkeit des Vertrages im ├ťbrigen nicht. Anstelle der unwirksamen oder undurchf├╝hrbaren Bestimmung werden die Parteien, eine Vereinbarung treffen, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am n├Ąchsten kommt.